„Eine Idee wurde Wirklichkeit!“ –

Die Entstehung des FitPoint Running Deutschlandsberg.

Nach regelmäßigem geimeinsamen Laufen, mehreren Teilnahmen an diverseren Laufveranstaltungen durch laufambitionierte Mitglieder und Freunde vom FitPoint Deutschlandsberg  entstand in unserer Fitness- und Freundesgemeinschaft immer mehr der Wunsch nach einem eigenem Laufverein.


Mit 8. November 2010 wurde der Verein  FitPoint Running  offiziell von der BH Deutschlandsberg bestätigt. Im Laufe des Jahres 2011 bekam das Fit Point Running Team neue Unterstützung durch die Sektion Athletic Kids, die sich seitdem im Bereich Leichtathletik für Kinder sehr (unter der Leitung von Mag. Steinbauer Kurt) etabliert und heranwächst.

 

Der nächste Schritt und die große Weiterentwicklung in der Vereinsgeschichte wurde Anfang Februar 2014 gesetzt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt und die nächste Generation wurde geboren.

Laufwetter: